VIP

1:1 Mentoring Dressur

Dein Weg zu Spitzenleistung im Reitsport!

1:1 Mentoring Dressur

Dein Mentoring Programm mit Michaela Kronenberger

Für dich, wenn du ...

  • Deine Performance Leistung als Dressurreiter steigern möchtest
  • Sportliche Ziele im Dressursport national oder international erreichen willst
  • Mental und emotional Bestleistung abrufen willst
  • Dein Selbstbewusstsein auf dem Turnier stärken willst

4-6 Monate Mentoring

Bringe deine mentale & emotionale Topform und selbstbewusste Leistungsfähigkeit ins nationale wie internationale Dressurviereck! Laufzeit Mentoring Dressur absprechbar!

Woran arbeiten wir gemeinsam?

Du arbeitest mit Michaela individuell und persönlich 1:1 zusammen. 


  • Technische Stärke verbessern aus Sicht der Pferdepsychologie 
  • Reitermindset in Topform bringen
  • Emotionale Verstrickungen regulieren
  • Motivation, Freude, Leichtigkeit, Stressreduktion

Für wen ist das Mentoring Dressur das Richtige?

Für Dressurreiter mit sportlichen Zielen. 


  • Du hast bereits Meisterschafts- oder Championatstitel und willst keine Frage über deine Leistung offen haben.
  • Du willst an alte Erfolge anknüpfen und irgendetwas hindert dich.
  • Du willst jetzt endlich einfach durchstarten und zielsicher Erfolg haben.
  • Du willst dein Selbstbewusstsein upgraden und mental & emotional das Beste aus dir herausholen.

Was bringst du mit?

Wichtig ist nicht, welche Erfolge oder Titel du schon hast; wichtig ist, was deine Ziele sind!

Bist du unter 18 Jahre alt, brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern.

Du musst mindestens Pony- oder Childrentour oder gleichwertig reiten.

Nach oben unterstütze ich dich bis Grand Prix.

Deine Start-Nationalität ist zweitrangig.

Leistungswille

an dir zu arbeiten

Du hast ein großes Ziel und willst es unbedingt erreichen. Du setzt die Strategien und Übungen um und arbeitest kontinuierlich an deiner Optimierung. ♡

BEreitschaft

zu mentaler und emotionaler Veränderungsarbeit

Auch wenn es anstrengend wird und dein Ego mal zickt, du gehst für dich los und meisterst deine emotionalen Verstrickungen. Du wendest die Tools und Techniken zur Selbsthilfe regelmäßig an und integrierst sie in deine Reitabläufe. ♡

ein starkes Unterstützer team

die den Weg zur athletenpersönlichkeit mit dir gehen

Du hast keine Energiefresser in deinem Umfeld. Du darfst dich entfalten und dich verändern. Die geliebten Menschen um dich herum werden dich nicht zurückhalten, weil sie selbst Angst vor Veränderung haben oder alte Gewohnheiten auf dich abfärben. Auch dein Umfeld ist bereits, sich sachlich zu hinterfragen, um dich bestmöglich zu unterstützen. Dein Trainer/in darf dich nicht aus verletztem Ego boykottieren in unserem Programm. ♡

finanzielle freiheit

nicht an deinem mentalen wachstum zu sparen

Wir stimmen gemeinsam ab, über welchen Zeitraum das 1:1 Mentoring für dich zielefokussiert am effektivsten ist. Das Mentoring ist ein Premiumangebot. Was der Reitlehrer in der Bahn ist, bin ich exklusiv für deinen Kopf und deine Emotionen. Dein Personal VIP Mentor auch für die Zeiten dazwischen und in akuten Krisen- oder Stresssituationen. Je nach Upgrade mit Turnierbegleitung. 

Was du bekommst

Bringe deine mentale & emotionale Topform und selbstbewusste Leistungsfähigkeit ins nationale wie internationale Dressurviereck!

1

  • Persönliche Begleitung im 1:1 durch mich. Fachliche Expertise auf nationaler wie internationaler Ebene. Laufzeit absprechbar. 
  • Ich weiß, wie Dressur im Leistungssport funktioniert. Du bekommst konkrete Umsetzungsempfehlungen.
  • Ich kenne die mentalen Anforderungen und emotionalen Fallstricke. Wir analysieren deine Visionen und Ziele und du kannst auch online Reitunterricht via Pivo mit mir trainieren.

2

  • In wöchentlichen online Sitzungen trainieren wir dein starkes Mindset.
  • Du lernst, Emotionen zu steuern und deine Stärken zu nutzen.
  • Du bekommst Strategien, mit Stress besser umzugehen und deine Performance zu optimieren.

3

  • Ich stehe dir auch zwischen den Sitzungen bei Fragen zur Seite und bin für dich erreichbar.
  • Wir bauen eine Turnierstruktur auf und ich coache dich online via Zoom oder Pivo auch auf dem Turnier.
  • Zubuchbar zum Premium Mentoring Dressur ist das Goldprogramm mit Tagesbetreuung bei dir vor Ort (nur in Deutschland) Die Tagesbetreuung ist mit HRV- Biofeedbackanalyse für Reiter!
  • Zubuchbar zum Premium Mentoring Dressur ist das Paket Deluxe mit Turniermanagement vor Ort (CDN und CDI).
Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten
2024

Warum Michaela Kronenberger?

Weil ich es kann. Ich war selbst mit drei Pferden Kaderreiterin, bin Richterin im Reitsport, Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten, habe bis Grand Prix ausgebildet, bin bis S*** siegreich, meine Reitschüler sind hocherfolgreich bis zur Europameisterschaft unterwegs und ich betreue als psychologische Beraterin, Mentaltrainerin und Emotionscoach zahlreiche Turnierreiter auf ihrem Weg zum Erfolg. Meine Expertise habe ich bereits in zwei Büchern verfasst und ich gebe als Emotionsexpertin Stressmanagement Seminare und online Kurse. 

Wie kannst du dich anmelden?

Es ist nur noch 1 Platz für 2024 frei!

1.
Bewirb dich

Fülle einfach das Formular aus und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

2.
Gespräch

In einem ersten Telefongespräch finden wir unverbindlich heraus, wie wir zusammenpassen und wie ich dich unterstützen kann.

3.
Start

Du kannst in 2024 beginnen. Erfolg ist planbar!

Werde zu einem mental starken Reiter, der den feinen Unterschied im Viereck macht!