Glücklich mit meinem Pferd

Umgang mit negativen Emotionen

Ein Lösungsbuch für emotionale Verstrickungen der reiterlichen Psyche wie Ärger auf sich selbst, subjektive Ängste, Neid, Prüfungsangst, Scham, Schuld, psychologische Machtspiele, Kritikangst, Konfliktscheue, Grübeleien, die Macht es Unterbewusstseins, Kommunikationsstile, dysfunktionale Verhaltensmuster, Stressregulationstechniken, Strategien für den cleveren Umgang mit negativen Emotionen. Psychische Selbstreflektion für die Bewusstheit der psychodynamischen Wechselwirkung mit dem Pferd.  

Vorab: Von Herzen Danke an das Titel Model Vera @vera_nass_dressage und an das zweite Hauptmodel Calli @scarlett.e_ . Vielen Dank an alle, die mich mit ihren privaten Fotos zur Nutzung für dieses Buch so großartig unterstützt haben! Danke an alle meine Pferdebesitzer für ihr Vertrauen in mich!

Das liest du

Inside

Wie du Emotional Stark Reitest

Wie du deinen eigenen Weg findest und die positive Bindung zu deinem Pferd förderst.
Wie du deine eigenen Denk- und Verhaltensmuster erkennst
Wie du deine negativen Emotionen und Stressgefühle regulierst.
Wie du deine emotionalen Probleme löst und die Pferdepsychologie nicht mehr belastest.

Das lernst du 

Negative Emotionen regulieren

01

Psyche & Emotionen des Reiters

Erkenne deine Emotionsstruktur, Neuroplastizität, Wertesystem, Denk- und Verhaltensmuster

02

Stressabbau & Toleranzaufbau

Bewältige deinen Stress, reguliere deine Emotionen, behebe deine emotionalen Probleme

03

Emotion schlägt Kognition

Ertappe dein System und erkenne, was du da alles wirklich auf dein Pferd überträgst und wie du das veränderst!

Inhalt

Glücklich mit meinem Pferd

Wie du emotional korrekt reitest und das Wohlbefinden deines Pferdes mit positiven Emotionen unterstützt, weil du ab sofort Bewusstheit hast, dass Emotion immer stärker wirkt als Kognition.

Ertappen

Warum bin ich unzufrieden, gestresst, verzweifelt, verärgert, traurig, ängstlich, neidisch, perfektionistisch, rechthaberisch, vorwürfig, zaghaft, oder ohne Selbstbewusstsein? Wie funktioniert meine Psyche? 

Entlarven & Regulieren

  • Welche Bedürfnisse und Erwartungen wurden nicht erfüllt? Welche Emotionen habe ich deshalb? Wie geht es meinem Pferd, wenn ich im Kopfchaos oder in der emotionalen Achterbahn fest stecke?
  • Emotionen und Gefühle regulieren mit verschiedenen Tools und Techniken, die bei dir und deinem Pferd wirken und wirklich Sinn machen.

selbstreflektion

  • Eigene Konstruktion über die Wirklichkeit hinterfragen. Das Drama im Kopf nachhaltig beenden.
  • Neue Verhaltensweisen, Denkweisen, Emotionen üben, um mit deinem Pferd entspannt und gelassen zu trainieren.
  • Selbstreflektion und EQ trainieren. Fühlbar besser reiten und die Bedürfnisse des Pferdes wahrnehmen.

Empfehlung ab 21 Jahren

Werde zur Inspiration für andere Reiter*innen