Selbstbewusst Reiten

Emotionale Stärke

Ein Arbeitsbuch für mehr Glauben an sich selbst. Lara, die Titelfigur, führt mit ihrem Pferd, Ruby, durch das Buch und erlebt typische Situationen beim Training, im Unterricht, auf dem Turnier, mit Mitmenschen, auf der Stallgasse und sonst wo, die emotionalen Stress auslösen. Sie bekommt Übungen an die Hand, macht sie vor, reflektiert sie mit ihrer besten Freundin Anna - ein intrapsychisch konträrer Reitertyp zu Lara - und schafft es schlussendlich, den Glauben an sich (wieder) zu finden und selbstbewusst zu reiten. 

Eines vorweg: Ich gratuliere von Herzen der Gewinnerin für das Cover zu meinem neuen Buch: Melina Merl. Vielen Dank für deinen thematisch besten Entwurf zur Erfüllung der gestellten zeichnerischen Gesamtaufgabe: Believe in You! 

Das liest du

Inside

Entdecke deine Persönlichkeit neu und du wirst Reitprobleme lösen können, von denen du vorher dachtest, sie seien unlösbar.
Werde mit Lieblingsgefühlen zu dem Reiter, den dein Pferd sich selbst unter Hunderten aussuchen würde.
Alles, was du für dein Selbstbewusstsein brauchst, ist der feste Glaube, dass es sich lohnt, an dir zu arbeiten. Dein Pferd wird dann über sich hinauswachsen und dir seine wahre Verbindung schenken.

Das lernst du

Die 4 Schritte

01

Entdecke dich

Bemerke deine Trigger und gib deinem Kopf eine Pause.

02

Deaktiviere Stress

Aktiviere zahlreiche Möglichkeiten, dich mental und emotional auf Erfolgskurs zu bringen.

03

Steuere deine Emotionen

Lass los, was dir nicht guttut oder längst vergangen ist.

04

Glaube an dich

Beginne, selbstbewusst zu reiten und kristallklar an dich zu glauben!

Inhalt

Selbstbewusst Reiten

Mein Buch bringt dir:
✓ mehr Erfolg durch die richtige Strategie im Umgang mit deinen Emotionen
✓ mehr Lieblingsgefühle für deine innere Zufriedenheit beim Reiten
✓ mehr Selbstbewusstsein und ein gestärktes Selbstwertgefühl
✓ mehr Handlungsfähigkeit im Umgang mit deinen Ängsten
✓ mehr Durchblick statt Stress und Grübeleien
✓ emotional korrektes Reiten

Und noch viel mehr. Du wirst begeistert sein! Es wird dein Reiterleben verändern.

Darum gehts

Vom Abreiteweltmeister zum stressfreien Erfolgsreiter, das ist der Traum vieler Reiter. In den schwierigsten Momenten die Ruhe behalten; Gelassenheit auch unter größtem Stress und Leistungsdruck; Selbstbewusstsein ausstrahlen; an deinem schlechtesten Tag besser zu performen, als alle anderen an ihrem besten Tag, das wirst du mit diesem Buch erreichen.


Ich zeige allen Pferdesportbegeisterten einen Weg auf, Schritt für Schritt ihre Emotionen erfolgsbringend zu steuern, um vom Trainingsweltmeister zum Top-Performer zu werden.

Du lernst, wie du Leichtigkeit gewinnst, dein Selbstbewusstsein stärkst, deine emotionalen Verstrickungen beendest, den Knoten im Kopf löst, in den mentalen und emotionalen Flow kommst und emotionalen Stress wie selbstverständlich minimierst und keine Frage mehr an den Glauben an dich selbst offen lässt, weil du nach dem Buch eine Verabredung mit dem Erfolg hast.


Starte mit diesem Trainingsbuch auf eine inspirierende Reise zu deiner einzigartigen emotionalen Stärke, die dich ermächtig, deine Emotionen, deinen Stress, deinen Erfolg BEWUSST zu steuern und dein Selbstbewusstsein sichtbar zu machen.

Der rote Faden

Durch das Buch führt Lara mit ihrem Pferd Ruby. Sie ist eine weibliche Figur, die dem Leser als illustriertes Beispiel dient. Sie zeigt, wie sie es geschafft hat, mit emotionaler Stärke maximal erfolgreich zu werden. Sie hat ihre Probleme gelöst und kann Top-Leistung abrufen. Lara verkörpert typische mentalen und emotionalen Fallstricke eines Reiters.

Die Geschichten und Probleme sind wahre Begebenheiten. Die angebotenen Tools und Techniken basieren auf meinen Erfahrungen als Berufsreiterin, psychologische Beraterin, Mentaltrainerin und Emotionscoach.


Lara begleitet dich reitsportnah durch alle Stationen der Bewusstseinsaktivierungen. An einigen Stellen triffst du auch auf ihre zuweilen kritische Freundin Anna. Sie machen Übungen vor, um Blockaden zu überwinden, bringen neue Aspekte und interessante Blickwinkel ein und geben Antworten, Anregungen, Aha-Erlebnisse.

 Zu jedem Thema gibt es eine oder mehrere einfache bis anspruchsvolle Übungen zur Selbstreflexion, die du selbst machen kannst. Ergänze gerne Laras Tipps durch deine eigenen Erfahrungen und Hinweise, denn auch Lara kann nicht alles vollumfänglich aus der Fülle der Möglichkeiten validieren.


Der rote Faden ist, dich eigenständig mit den besten Techniken aus psychologisch basierter Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining, Emotionscoaching zum emotional starken Reiter zu entwickeln.

(c) FNverlag. Ich bin Lara und das ist Ruby. Wir führen dich durch unsere Reit-Alltagsgeschichten und emotionalen Fallstricke.

Empfehlung ab 16 Jahren

Glaube an dich!

Jeder Reiter will eine Verbindung zu seinem Pferd. Beginne, eine Verbindung zu dir selbst aufzubauen, damit dein Pferd eine Bindung zu DIR haben möchte.

Kapitel 1

Im Leben eines Reiters gibt es zwei Wege: Der Weg der Angst, Zweifel und des Stresses und der Weg der Zufriedenheit, des Selbstbewusstseins, des Glauben an sich selbst. Aber kaum ein Reiter ist sich über diese Wege bewusst, noch weiß er, dass er sich zu jeder Zeit entscheiden kann, welchen Weg er in seiner Reiterei gehen will. Diese Wahlfreiheit hat er. Jeden Tag kann sich Lara neu entscheiden, zu welcher Gruppe sie gehören will. möchte. Diese Wahl entscheidet IMMER über ihre emotionale Energie und ihren mentalen Fokus. Über Gelingen oder Misslingen ihrer sportlichen und privaten Ziele.
Welcher Typ Reiter bist du im Hinblick auf deinen emotionalen Weg? Wie bist du unterwegs? Kreuze an.